Begeisterung für den Ballonsport seit 2002:

Wir bieten Ihnen einen Logenplatz am Himmel!

Unser erfahrenes Team ist Feuer und Flamme für den Ballonsport!

Die vielfältigen Aktivitäten des Ballonsportclubs Hildburghausen wären nicht denkbar ohne ein bis in die Haarspitzen motiviertes Team von Enthusiasten, die oft einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit in unsere Arbeit einbringen.

Viele von uns haben bereits bei ihrer ersten Ballonfahrt „Feuer gefangen" und sich gleich diesem faszinierenden Hobby verschrieben. Bei einigen ist die „schöne Nebensache" im Laufe der Zeit sogar zur Hauptbeschäftigung geworden – z. B. nach der bestandenen Prüfung zum Freiballonführer und/oder wenn sie viel Zeit in das „Drumherum" einer jeden Ballonsaison investieren.

Gleich, ob als Ballonpilot, als Begleiter im Korb, als Verfolger am Boden oder im Büro an Telefon und PC – die Mitglieder unseres Teams setzen alles daran,

• den Ballonsport noch attraktiver zu machen und
  • unseren Fahrgästen immer wieder ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen.

Wenn auch Sie Mitglied im Team des Ballonsportclubs Hildburghausen werden möchten, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen oder über Ihren Anruf unter der Nummer 03685 / 403466. Bis bald!

Ballon der von Flamme aufgepumpt wird

.

Unsere Ballone

Die zwei 23 und 29 Meter hohen Ballone stammen ausschließlich vom renommierten deutschen Hersteller Schroeder fire balloons. Die Ballone machen schon von Weitem durch ihre silberne Außenhülle und das Logo unseres Sponsors Verpalin auf sich aufmerksam, wenn sie elegant durch das Luftmeer gleiten.

Eigentümer / Halter: Ballonsportclub Hildburghausen e.V.
Hersteller: Schroeder fire balloons
Kennzeichen: D - OVTG
Werbeaufschrift / Farbe: Verpalin / silber
Typ: G 34 / 24
Hüllengröße: 3.400 m³
Insassen max.: 4 Passagiere + Pilot
Startmasse max.: 956 kg
Gasvorrat: 90kg (180 Liter)
Brennerleistung (Doppelbrenner): 2,5-3,0 Megawatt je Brenner (Druckabhängig)
Höhe: ca. 23 Meter
Durchmesser: ca. 20 Meter

Verpalin Ballon klein

Eigentümer / Halter: Ballonsportclub Hildburghausen e.V.
Hersteller: Schroeder fire balloons
Kennzeichen: D - OTGV
Werbeaufschrift / Farbe: Verpalin / silber
Typ: G 70 / 24